Die Nominierungen

zusätzliche Informationen

HORSCH Fortis 9 AS – neue Grubbergeneration   

horsch fortis 9 as ndash neue grubbergeneration nbsp nbsp nbsp

Mit dem Fortis AS stellt HORSCH eine komplett neue Grubbergeneration vor. Ziel der Entwicklung war es, die gewachsenen Ansprüche an einen Universalgrubber zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen. Die Zielsetzung war, einen Grubber zu entwickeln, der zum einen den steigenden Schlepperleistungen gewachsen ist und gleichzeitig auch mehr Varianz in der Arbeitstiefe bietet.  

Ergebnis dieser Anforderungen ist der neue Fortis 9 AS. Mit einer maximalen Arbeitstiefe von 30 cm ist er für die tiefe Lockerung und Grundbodenbearbeitung bestens gerüstet. Durch seine enorme Arbeitsbreite von 8,75 m von Zinkenmitte zu Zinkenmitte ermöglicht er hohe Flächenleistungen in Kombination mit den größten Standardtraktoren. Durch das bekannte TerraGrip Zinkensystem können alle bekannten Schare und Flügel montiert werden.  

Um die Einebnungsqualität in diesem Arbeitsbereich konstant hochzuhalten, wurde der 4-Balken weit nach hinten gezogen. Somit ist in jeder Situation genügend lockere Erde vor den Einebnungsscheiben, um ein perfektes Ergebnis bei der Einebnung zu erzielen. Durch den 4-Balkigen Aufbau des Fortis 9 AS wird ein Strichabstand von 27 cm erreicht. Wie nahezu alle HORSCH Grubbermodelle verfügt auch der Fortis über einen integrierten Zugkraftverstärker, welcher bis zu 1,2 Tonnen auf die Hinterachse des Schleppers überträgt und somit Schlupf effektiv verhindert.  

Der HORSCH Fortis AS ist eine neue Dimension von Universalgrubber, welche den gestiegenen Schlepperleistungen und den breiten Anforderungen der Landwirte Rechnung trägt. Mit der Freigabe für Schlepper mit bis zu 700 PS und einem breiten Einsatzspektrum von 4 bis 30 cm Arbeitstiefe definiert er eine neue Generation von Grubber – mit vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten

zusätzliche Informationen

6790

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert